Erben von Nephilim

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Erben von Nephilim

Erben von Nephilim


    Gildenregeln

    Zophar
    Zophar
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 13.05.14

    Gildenregeln Empty Gildenregeln

    Beitrag von Zophar Sa Mai 17, 2014 3:12 pm

    §1 Allgemeine Regeln

    VERHALTEN:

    1.1 Es wird aus Spaß und Freude gespielt - Die Gilde soll ihren Teil dazu beitragen.

    1.2 Alle Mitglieder der Gilde verpflichten sich, sich gegenseitig Respekt entgegenzubringen und sich gegenseitig, soweit es das
          Spielsystem zulässt, zu helfen und zu unterstützen

    1.3 Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft werden bei uns groß geschrieben:
          Ein freundlicher Umgangston zwischen Gildenmitgliedern ist stets angebracht. Auch zu Nicht-Gildenmitgliedern ist ein
          freundlicher Umgangston wünschenswert. Für schwere sprachliche Verfehlungen gegenüber anderen Spielern, egal ob
          es sich hierbei um Mitglieder der Gilde oder um Nicht-Gildenmitglieder handelt, welche das Ansehen der Gilde zeitweise
          oder dauerhaft schaden, werden Strafen oder der Gildenausschluss über den betreffenden Spieler verhängt.

    1.4 Wer cheatet, sich unrechtmäßig einen Vorteil erwirbt oder sonst irgendein unfaires Mittel einsetzt, wird ausgeschlossen.
          Des Weiteren erfolgt eine Meldung an den Gamemaster.

    ANDERE GILDEN:
    1.5 Mitgliedschaften in anderen Gilden sind gestattet. Die Gildenleitung ist aber darüber zu informieren, bei wievielen Gilden
          man noch registriert ist.

    ABWESENHEIT:
    1.6 Bei einer geplanten Abwesenheitdauer von mehr als 14 Tagen (z.B. Urlaub) sind alle Mitglieder der Gilde verpflichtet, sich
          im Forum unter der entsprechenden Rubrik abzumelden. Chars die 21 Tage nicht aktiv am Spiel teilgenommen haben, werden
          einmalig von der Gildenleitung angeschrieben. Sollte nach weiteren 7 Tagen weiterhin keine Kontaktaufnahme oder Rückkehr
          zum Spiel seitens des betreffenden Gildenmitglieds erfolgen, tritt mit sofortiger Wirkung der Gildenausschluss in Kraft.

    ORGANISATION:
    1.7 Neue Mitglieder haben eine Probezeit von ca. einer Woche. Nach dieser Zeit wird von der Gildenleitung entschieden, ob der
          Anwärter in die Gilde aufgenommen wird, ob eine Ablehnung erfolgt oder die Probezeit verlängert wird.

    1.8 Jedes Gildenmitglied kann die Gilde auf eigenen Wunsch jederzeit verlassen, selbstverständlich sind vorher alle Schulden gegenüber
          der Gilde und/oder deren Mitglieder zu begleichen.

    1.9 Die Wiederaufnahme in die Gilde ist nach freiwilligem Verlassen unter Umständen möglich, beinhaltet jedoch vorerst den Verlust
          seines ehemaligen Ranges und der damit verbundenen Privilegien. Die Wiederaufnahme nach Ausschluss aus der Gilde ist in
          Einzelfällen möglich, die Probezeit wird sich jedoch drastisch verlängern und der Spieler verliert seinen ehemaligen Rang und
          die damit verbundenen Privilegien für einen weitaus längeren Zeitraum oder, bei drastischen Verstößen, für immer.

    FORUM:
    1.10 Es ist Pflicht eines jeden Mitglieds, sich im Gildenforum anzumelden und sich mindestens einmal die Woche im Forum über aktuelle
           Gildengeschehnisse zu informieren. Dies soll den Informationsfluss der Gilde unterstützen, da nicht immer jeder Online erreicht werden
           kann. Es werden alle wichtigen Termine und Infos durch die Gildenleitung im Forum bekannt gegeben.  

    TEAMSPEAK
    1.11 Die Nutzung von Teamspeak ist erwünscht - aber keine Pflicht. Ein Server wird durch die Gildenleitung bereitgestellt.
           Die Adresse des Servers wird im Forum und INGAME gepostet.


    §2 Die Gilde

    GILDENLEITUNG
    2.1 Die Leitung der Gilde besteht aus dem Gildenanführer und 4 Offizieren. Diese lauten wie folgt:


    SpielernameSpieler-IDRang
    ZopharSquallieGildenanführer
    PlatzhalterPlatzhalterPlatzhalter
    PlatzhalterPlatzhalterPlatzhalter
    PlatzhalterPlatzhalterPlatzhalter
         Soweit Angelegenheiten der Gilde betreffend, haben alle rangniederen Mitglieder den Anweisungen der Gildenleitung Folge zu leisten.

    BEFÖRDERUNGEN
    2.2 Alle Mitglieder haben die Möglichkeiten und Chance, durch die Gildenleitung befördert zu werden. Beförderungen erfolgen immer
          bei Gildentreffen und werden anschließend im Forum gepostet. Genauere Details zu Beförderungen können im im Forum unter
          der Rubrik "Beförderungen" gefunden werden.

    DEGRADIERUNGEN
    2.3 Bei schweren oder sich wiederholenden Regelverstößen können Mitglieder durch die Gildenleitung um einen oder um mehrere
          Ränge degradiert werden und verlieren somit auch alle Privilegien, welche diese Ränge beinhalten.

    GILDENBEITRÄGE
    2.4 Jedes Mitglied hat die Pflicht, aller 14 Tage einen Mitgliedsbeitrag zu zahlen. Hierbei handelt es sich um einen
           Pauschalbeitrag von 500 Gold. Es steht jedem Mitglied frei, freiwillig größerere Summen einzuzahlen, bzw. zu spenden.
           Gildenanwärter sind von der Zahlung befreit.

           Gildenbeiträge dienen allen Mitgliedern der Gilde. Mit Ihnen werden zukünftige Events sowie Equipment und
           Items finanziert. Des Weiteren werden die Beiträge anspart, um zufünftige Spielerweiterungen (z.B. Housing)
           zeitnah finanzieren zu können.
     
           Die Gildenbeiträge sind von allen Mitgliedern der Gilde an jedem Monatsersten (z.B. 01.03.) sowie jedem
           15. Monatstag (z.B. 15.03.) zu zahlen. Die Überweisung des Beitrags hat INGAME an die Spieler-ID "@Squallie"
           zu erfolgen. Gildenmitglieder, welche absichtlich und mit vollem Vorsatz einer Zahlung nicht nachkommen, riskieren
           eine Degradierung, bzw. einen Ausschluss aus der Gilde.

          Jedes Gildenmitglied hat das Recht, sich jederzeit über den aktuellen Stand der Gildenkasse zu informieren.
          Die Einnahmen und Ausgaben werden daher hier im Forum gepostet und ständig aktualisiert.

          Gildenmitglieder, welche für die Dauer einer Zeitspanne von mehr als 7 Tagen nicht INGAME sind, werden von der
          Zahlung des aktuellen Gildenbeitrages befreit. Voraussetzung für diese Freistellung ist jedoch die Abmeldung in
          diesem Forum.

          Die Gildenleitung behält sich das Recht vor, den Beitrag jederzeit anzupassen.

    GILDENTREFFEN
    2.5 Gildentreffen finden in der Regel aller 14 Tage an einem Samstag oder Sonntag statt. Alle Gildenmitglieder werden durch
          die Gildenleitung entweder INGAME oder im Form mindesten 4 Tage vorher über ein bevorstehendes Treffen informiert.

          Gildentreffen dienen in der Regel dazu, die Mitglieder über aktuelle Geschehnisse auf dem Laufenden zu halten,
          Beförderungen/Degradierungen auszusprechen, organisatorische Dinge zu klären sowie besondere Events zu bestreiten.
          Ausserdem haben hier die Mitglieder der Gilde die Chance, mit der Gildenleitung in Kontakt zu treten, um eventuell
          auftretende Fragen zu klären oder Probleme zu besprechen.
       
          Alle Mitglieder, welche sich zum Zeitpunkt der Gildenversammlung im Spiel befinden, sind verpflichtet, an einer
          Versammlung aktiv teilzunehmen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 11, 2024 8:29 am